Heidmühler Fußballclub e.V.
Heidmühler Fußballclub e.V.

Willkommen beim Judo

Seit über 30 Jahren bietet der HFC die Sportart Judo an. In dieser Zeit haben viele junge, aber auch ältere, Menschen sich für diese interessante fernöstliche Wettkampfsportart begeistern können. Wir bieten den wettkampforientierten Judoka, die sich auch auf überregionaler Ebene mit ihresgleichen messen wollen, ebenso Trainingsmöglichkeiten wie für die, die Judo nur als Spaß an dieser Sportart, an seinen faszinierenden Techniken und aus Bestreben nach gesunder Bewegung betreiben wollen.

Trainingszeiten:

Übungsleiter: Chantel Szablewski und Maarten Dräger

Mittwoch: 17:00 Uhr - 18:30 Uhr  -  Fortgeschrittene Kinder

 

Übungsleiter: Chantel Szablewski, Melina Dinter und Jörg Ratzmann

Freitag: 17:00 Uhr - 18:30 Uhr  -  Anfänger Kinder

 

Übungsleiter: Sandra Uber, 4. Dan

Freitag: 18:30 Uhr - 20:00 Uhr  -  "Bunte Gruppe" - Jugendliche und Erwachsene

Innerhalb der Gruppe finden je nach Interesse unterschiedliche Untergruppen statt.

 

Alle Trainingseinheiten finden in der  Beethovenhalle (kleine Gymnastikhalle) statt.

Rückfragen bitte an Sandra Uber, Tel.: 04461 - 7488373 oder per eMail: s-uber@web.de.

 

Endlich wieder Gürtelprüfungen bei den HFC Judoka

Nach langer Trainingseinschränkung ist die Judoabteilung aus dem Dornröschenschlaf erwacht und kann nun wieder ein normales Training anbieten.

Dieses hat sich die Judoabteilung des HFC zu Nutzen gemacht. Die Kinder haben mit neuem Schwung und viel Motivation geübt und trainiert und konnten nun unter den Augen von Abteilungsleiterin Sandra Uber (4.Dan Judo) ihre Gürtelprüfungen ablegen.

Wie groß der Ehrgeiz der jungen Judoka ist zeigten die sehr guten Leistungen aller Prüflinge.

Folgende Prüfungen wurden abgelegt:

Zum weiß-gelben Gürtel Franziska Endrullis, Jette Eilts, Hannah Weigert, Jakob Weigert, Nilo Ossenfort, Elias Weißer, Leo Ehmann und Philip Thomas

Zum orangenen Gürtel Rieke Hudaff

Zum orange-grünen Gürtel Melina Dinter und Adrian Abels

Vorbereitet wurden die Kinder von ihren Trainern Chantal Szablewski, Melina Dinter, Eike Rodenbäck , Jörg Ratzmann sowie Sandra Uber.

 

Die Trainingseinheiten finden mittwochs und freitags von 17.00-18.15 statt sowie freitags von 18.30- 20.00, alle in der Beethovenhalle in Schortens.

Abschiedstraining von Judoka Maileen Kretschmer

Verabschieden musste sich jetzt der Heidmühler FC in seiner Judoabteilung von Maileen Kretschmer. Maileen beginnt ihr Studium in Oldenburg.

Vor rund 6 Jahren begann Maileen Kretschmer bei ihrer Mutter Sandra Uber als Cotrainerin mit dem Judotraining. Nach etwa 2 Jahren übernahm Maileen  immer mehr Verantwortung. Da Sandra Uber beruflich inzwischen  stärker eingespannt  war, übernahm Maileen den kompletten Jugendbereich.

Gerade in der Coronaphase wurde es immer komplizierter, alle Auflagen zu verstehen und einzuhalten.  Maileen hat hier viel Informationsarbeit innerhalb der Abteilung geleistet und umgesetzt. Zwischenzeitliche Pausen wurden dann mit Alternativtraining absolviert.

Die letzten knapp 2 Jahre hatte die 19jährige ebenfalls Unterstützung auf der Matte von Chantal Szablewski.  Die judobegeisterte  Chantal tritt nun in die Fußstapfen von Maileen und übernimmt den Jugendbereich mit Unterstützung von Maarten Dräger, Melina Dinter und Jörg Ratzmann.

Inzwischen kann das Kindertraining wieder relativ uneingeschränkt stattfinden, die allgemeinen Coronaregeln müssen dabei natürlich beachtet werden.

Interessierte Kinder am Judosport können freitags um 17.00 trainieren, Jugendliche und Erwachsene um 18.30.  Ansprechpartnerin ist Sandra Uber, Anmeldungen erbeten unter Telenr. 04461/7488373

Bei Fragen und Antworten

Spartenleiter:

Sandra Uber

04461 - 7488373

eMail: s-uber@web.de

 

Stellverteter:

Jörg Ratzmann

Tel.:

eMail:

Hier finden Sie uns

Geschäftsstelle

Heidmühler Fußballclub e.V.
Diekenweg 28
26419 Schortens

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

Sekretariat

04461/84656

 

Mitgliederbetreuung

04461/986059

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Montag:

16:00 bis 18:00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag:

10:00 bis 12:00 Uhr

 

Termin außerhalb der Öffnungszeiten sind nach Absprache möglich.

 

Sie können uns gerne eine Mail schreiben an:

hfc-schortens@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heidmühler Fußballclub e.V.